Eliane Portmann

Meine erste Ausbildung zur Fachangestellte Gesundheit, absolvierte ich im Luzerner Kantonsspital und schloss diese im Sommer 2007 ab. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich mich beruflich neu orientieren wollte. Deshalb entschloss ich mich für die 2-jährige Massageausbildung an der Dickerhof Massageschule in Emmenbrücke. Im September 2009 schloss ich die Ausbildung als med. Masseurin eidg. FA ab. Schon damals hatte ich das Ziel, nach einigen beruflichen Erfahrungen, eine selbständige Tätigkeit aufzunehmen.

Weitere Berufserfahrungen

med. Masseurin eidg. FA:

Chiropraktik Dr. Dr. Theo Kalbermatter in Emmenbrücke (2009)

Betreuung 1. Mannschaft FC Rothenburg (2010-2013)

Praxiseröffnung im Mai 2010 in Rothenburg

Praktikum bei

Physiotherapie André Handwerg in Gunzwil LU (2008)

Physio Sportiv Stefan Pollyn in Ibach SZ (2009)

Weiterbildungen

  • Kinesio-Taping
  • Bindegewebsmassage
  • Sportmassage
  • Schwingkissentherapie